facebook youtube

Tagung “Besseres Licht – Alternativen zum Lichtsmog”

Am 10. September wird es im Ars Electronica Center in Linz eine vom Land OÖ organisierte Veranstaltung zum Thema Lichtverschmutzung geben. Interessante Vorträge sowie eine Podiumsdiskussion stehen am Programm. Thematisiert werden unter anderem Auswirkungen des Lichtsmogs auf Natur, Umwelt und Gesundheit. Zentrales Thema der Veranstaltung bildet der oberösterreichische Leitfaden “Besseres Licht”, der in den letzten Monaten unter der Leitung von Ing. Heribert Kaineder vom Land OÖ in Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Gesundheit, Natur, Umwelt, Technik, Energie, Verkehr und Astronomie ausgearbeitet wurde. Als Mitautor werde ich gemeinsam mit DDr. Thomas Posch den Leitfaden vorstellen dürfen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/ooe/hs.xsl/119864_DEU_HTML.htm